Spielregeln

Spielregeln für das
2. Entenrennen am Marktplatzfest Friedrichstal am 30.07.2017

1.) Zum Entenrennen zugelassen sind nur „Stutenseer Rennenten“ für die ein gültiger Wettschein erworben wurde. Die Rennenten sind fortlaufend nummeriert. Die Nummer der Ente stimmt nicht mit der Nummer auf dem Losschein überein. Das Los wird in einer Tabelle mit einem Patenentchen verknüpft.

2.) Gemäß § 4 Gesetz zum Glücksspielstaatsvertrag sind Minderjährige von der Teilnahme und somit vom persönlichen Erwerb eines Wettscheins ausgeschlossen. Von der Teilnahme ausge-schlossen sind die Vorstände des VdH Friedrichstal 1958 e.V. sowie die Mitarbeiter der Gruppe 13 von der Jugendeinrichtung Schloß Stutensee.

3.) Das Starten der Rennenten erfolgt ausschließlich durch Mitarbeiter des Veranstalters am 30.07.2017 um 13:00 Uhr an der Heglach auf Höhe des FC Friedrichstal. Von nicht autorisierten Personen gestartete Enten sind nicht gewinnberechtigt. Gewinnberechtigt sind nur Enten, welche die gesamte Rennstrecke geschwommen sind. Alle natürlichen und künstlichen Hindernisse sind unanfechtbarer Bestandteil der Rennstrecke.

4.) Der Veranstalter stellt am Ziel die Reihenfolge des Zieleinlaufs unanfechtbar fest. Das Ziel befindet sich auf der Höhe des Vogelparks Friedrichstal.

5.) Die Bekanntgabe der Gewinner und die Siegerehrung erfolgen am Veranstaltungstag ab 19.00 Uhr auf dem Marktplatzfest in Stutensee – Friedrichstal. Zusätzlich erfolgt die Bekanntgabe als Liste („Gewinner“) am Stand der Hundefreunde Friedrichstal auf dem Marktplatzfest sowie auf der  Internetseite http://www.hundesportverein-friedrichstal.de
Die Gewinnübergabe der ersten 10 Preise erfolgt bei der Siegerehrung auf der Bühne des Marktplatzfestes. Die restlichen Preise können am Stand des „Verein der Hundefreunde Friedrichstal“ bis Montag den 31.07.2017 abgeholt werden. Hierbei ist der gültige Wettschein vorzulegen.

6.) Nicht anwesende Gewinner haben nach dem Rennen vier Wochen die Gelegenheit, ihre Preise  im Bürgerbüro Friedrichstal“ gegen Vorlage des gültigen Wettscheins abzuholen. Sollte(n) bis dahin der/die Gewinner sich nicht gemeldet haben, wird der/die Gewinn(e) einem guten Zweck zugeführt.

7.) Die Stutenseer Rennenten werden nach dem Rennen vom Veranstalter eingesammelt. Alle Rennenten sind und bleiben Eigentum des Veranstalters.

8.) Mit dem Erwerb eines Wettscheins akzeptieren Sie die Spielregeln des 2. Entenrennen am Marktplatzfest Friedrichstal und sind zur Teilnahme berechtigt.

9.) Entfällt das Rennen aufgrund höherer Gewalt oder anderer Gründe, welche der Veranstalter nicht zu vertreten hat, verfallen alle Rechte aus dem Wettschein. Der Veranstalter bemüht sich aber -ohne Rechtspflicht- um einen Ersatztermin, der auf der voran stehend genannten Homepage bekannt gegeben wird.

10.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Veranstalter:
sind die Kind-Hund-Gruppe der Jugendeinrichtung Schloß Stutensee (Gruppe 13) sowie der Verein der Hundefreunde Friedrichstal 1958 e.V.