RO Verbandsmeisterschaft

Erfolgreich bei der swhv Verbandsmeisterschaft

Am 29.09.2018 fand die swhv Verbandsmeisterschaft im Rally Obedience statt. Bei etwa 4°C am Morgen traf auch ein Team des VdH Friedrichstal in Gaildorf ein. Shari Heneka ist zwar mit beiden Hunden angereist, musste aber ihren Senior Gino verletzungsbedingt bereits vor dem Turnier abmelden, weshalb er als Zuschauer die seelische Unterstützung von Cleo war und stets auf das eigene Zelt aufgepasst hat 🙂 Nach der Generalprobe eine Woche zuvor bei den Lussheimer Hundefreunden und Platz 1 in der Klasse 3 startete Shari mit Cleo gleich morgens wieder in der stark besetzten Klasse 3. Das sonst so souveräne Steh aus der Bewegung wollte an diesem Tag aber erst im zweiten Versuch einwandfrei funktionieren, wodurch das Team ein paar Punkte liegen ließ. Trotzdem reichte es am Ende mit 94 Punkten und einer Zeit von 2:26 min. für den dritten Platz der Verbandsmeisterschaften. 

Wir gratulieren zu dem super Ergebnis, macht weiter so!

Rally Obedience Teams starten auf der Baden-Württembergischen Meisterschaft

Drei unserer Rally Obedience Teams haben es in den letzten zwölf Monaten geschafft, sich für die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Emmendingen am 14. Oktober zu qualifizieren. Laura und Chewie werden versuchen den Klassensieg in Klasse 2 zu erreichen. Shari wird sowohl mit Cleo in Klasse 3 und Gino in der Seniorenklasse um den Meisterschaftstitel kämpfen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.