Bericht zum 1.Rally Obedience Turnier beim VdH Friedrichstal

Im Jubiläumsjahr fand am  12. und 13. Mai das 1. Rally Obedience Turnier beim VdH Friedrichstal statt. 109 Teams meldeten sich zum Turnier an.

Der Samstag begann sehr sonnig. Gleich um 9:00 Uhr starteten die Senioren. Hier belegte Shari mit Gino den 2. Platz. Danach folgte die Klasse 3. Hier wurde es für Shari mit Cleo der zweite Platz. Laura und Chewie erreichten in Klasse 2 Platz 5. Mittlerweile war es mehr als nur sonnig. Nach der Mittagspause startete dann die große Gruppe der Beginner. Hier konnten sich die Hunde in Hundeplanschbecken abkühlen bevor es an den Parcour ging. Es war eine Gruppe mit insgesamt 26 Startern. Auch hier schlug sich der VdH Friedrichstal hervorragend. Denise mit Candy erreichte den 5. Platz, Karola und Thani belegten bei ihrem ersten Turnier den 3. Platz.

Am Sonntag meinte es das Wetter dann nicht mehr so gut. Aber alle 54 gemeldeten Teams ließen sich vom Wetter nicht abschrecken. Alina und Akuno erreichten bei ihrem ebenfalls ersten Turnier 94 Punkte und den 6. Platz. Ebenfalls 94 Punkte und somit die Note vorzüglich erreichten Laura und Chewie in Klasse 2. Shari bestätigte mit Gino und Cleo die Ergebnisse des Vortages, 2. Platz in der jeweiligen Klasse.

Der VdH Friedrichstal bedankt sich bei allen Helfern, ohne die dieses Turnier nicht machbar gewesen wäre, bei allen Teilnehmern und Besuchern, bei den Richterinnen Franziska Burkhardt und Michaela Konrad für ihre fairen Bewertungen, bei den Sponsoren und beim FC Germania Friedrichstal für die Unterstützung bei den Parkplätzen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .