Bericht zur 7. internationale Zughundeprüfung 29.04.2018

Zu unserer diesjährigen Zughundeprüfung haben sich 20 Teams aus ganz Deutschland und der Schweiz angemeldet. Das Schweizer Team musste leider vorzeitig absagen.
Am Sonntag, dem 29.04.2018 begann dann bei tollem Wetter ab 09:00 Uhr der Streckenlauf durch Friedrichstal. In drei Gruppen wurde das Anspannen gezeigt, die Unbefangenheit des Hundes überprüft und die Fahreigenschaften auf einer 2 km langen Strecke vorgeführt.

Gegen 12:30 konnte die letzte Gruppe ihre Hunde ausspannen und sich in die wohlverdiente Mittagspause bei einem leckeren „Schnitzel all you can eat Buffet“ begeben.

Um 13:30 Uhr ging es dann mit dem Parcours der Zughundeprüfung ZP1 weiter. Hier mussten 10 Teams ihr Können beim Slalom, wenden, Volte, etc. unter den Augen der Richterin Andrea Unger beweisen. Es folgten noch 7 weitere Teams in der Schwierigkeitsstufe ZP2, welche komplett leinenlos gefahren wird. Im Anschluß daran wurden noch 2 Teams in der höchsten Klasse ZP3 geprüft. Hier muss der Hund zusätzlich Rückwärtsfahren und Hindernisse selbständig umfahren.

Nach der Auswertung der Ergebnisse mussten 2 Teams ein Stechen um den 2. Platz der ZP1 fahren. Hierfür wurde von der Richterin der Links-Rechts-Kombination ausgewählt, welche zwei Mal auf Zeit durchfahren werden musste.

Um 17:45 Uhr konnte dann mit der Siegerehrung begonnen werden.

Das Organisationsteam bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Fans und Zuschauern, bei allen Helfern, ohne die wir das nicht geschafft hätten, bei unserer Richterin Andrea, die unermüdlich die Sonne ertragen hat, sowie bei Andi, ohne den wir keine Bilder hätten.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

    Pkte. Note Name Vorname Hund
Zughundeprüfung ZP 1
1   78 Vorzüglich H. Beate Diva
2   76 Vorzüglich H. Peter Nero
3   76 Vorzüglich S. Thomas Cayla
4   74 Vorzüglich K. Brigitte Sam
5   70 Sehr gut M. Sonja Bluna
6   69 Sehr gut L. Lena Hank
7   68 Sehr gut K. Andreas Bruno
8   63 Sehr gut S. Angelika Chester
9   63 Sehr gut B. Cordula Emma
10   60 Sehr gut H. Maria Uta
    0 abgesagt P. Erika Bady
             
Zughundeprüfung ZP 2
1   76 Vorzüglich W. Martin Cora
2   70 Sehr gut F. Claudia Spike
3   68 Sehr gut W. Martin Carlos
4   62 Sehr gut F. Claudia Willy
5   56 Gut D. Marion Balou
6   54 Gut D. Marion Hewitt
7   53 Gut S. Maria Gundis
             
Zughundeprüfung ZP 3
1   63,5 Sehr gut E. Günter Ronny
2   62 Sehr gut M. Sonja Halfa

Alle Bilder sind in Kürze in der Galerie online. Zusätzlich findet ihr noch Videosequenzen in unserem Videochannel.

Die 7. Zughundeprüfung beim VdH Friedrichstal wurde gesponsort von: und Vielen Dank für die grosszügigen Sachspenden für unsere Teilnehmer.

 

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.