Team Test KM 21.10.2017

Team Test Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 05

Bei kühlen Prüfungsbedingungen fand am 21. Oktober 2017 die Team Test Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 05 beim HSV Schaidt statt. Zwei Teams des VdH Friedrichstal, Christoph Sassenhagen mit Luna und Vanessa Böß mit Maylo, stellten sich der Herausforderung.

Beim Team Test werden die Hunde sowohl auf als auch außerhalb des Platzes geprüft. 10 Teams traten an und wurden von Leistungsricher Herr Katz bewertet. Nach den klassischen Übungen auf dem Platz wie Fußarbeit, Sitz, Platz und Ablage ging es in den sogenannten Verkehrsteil. Hier wurde das Verhalten der Hunde gegenüber Fahrradfahrern, Joggern, ballspielenden Menschen, spielenden Hunden, einer Personengruppe und Autos geprüft. Alle Teams zeigten hervorragende Leistungen. Christoph und Luna erreichten in ihrer ersten Prüfung mit 120 Punkten den siebten Platz. Vanessa und Maylo wurden mit 147 Punkten bewertet. Der erste Platz und Kreismeistertitel waren somit sicher. Maylo hat das zweite Jahr in Folge den Kreismeister im Team Test der Kreisgruppe 05 nach Friedrichstal geholt.

Die Vorstandschaft gratuliert zu den erreichten Ergebnissen, macht weiter so!

Teamtest_21_10_2017_13

Alle weiteren Bilder sind in der Galerie zu sehen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.